Spaziergang zur Hamburger Hallig

In der Regel hat der "Hallig Krog" im Winter geschlossen. Sollte aber doch geöffnet sein, wird dies schon am Deichübergang angezeigt. 

 

Liebe Wanderer, bitte informiert Euch über den Wasserstand!

Da wir anhaltend Wind aus Westen haben, läuft das Wasser stärker auf und hat heute wieder zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Mehrere Personen waren auf dem Weg zur Hamburger Hallig vom Wasser eingeschlossen, konnten aber aus eigener Kraft wieder zum Deich gelangen.

Das 5° C kalte Wasser stand ihnen schon bis zum Oberschenkel.....

Diesmal war nicht das Wasser von oben das Problem!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So erreicht Ihr uns

  • Treffpunkt für Watterkundung im Watt vor Lüttmoorsiel und Wattführung zur Hallig Nordstrandischmoor:  Beltringharder Koog, Kiosk "Fisch ahoi" in Lüttmoorsiel. In das Navi "Ort: Reussenköge, Straße: Cecilienkoog 4", eingeben, von dort einfach der Straße folgen bis zum Parkplatz am Deich.
  • Treffpunkt für Watterkundung auf der Hamburger Hallig: Parkplatz auf der Hamburger Hallig.
  • Treffpunkt für Wattwanderungen ab Dagebüll zur Hallig Oland: Parkplatz "Am Badedeich" in Dagebüll, nicht der Inselparkplatz.

Ellen Brodersen, Tel.: 04671/ 6117 oder 0162/ 7296614 oder über whatsapp

Anke Dethlefsen, Tel.:  0172/ 9059582 oder über whatsapp

Ohle thor Straten, Tel.: 04661/ 941634 oder 0177/ 1434096

Jenny Buchner, Tel.: 0179/ 4876119 oder über whatsapp