Spaziergang zur Hamburger Hallig

In der Regel hat der "Hallig Krog" im Winter geschlossen. Sollte aber doch geöffnet sein, wird dies schon am Deichübergang angezeigt. 

 

Liebe Wanderer, bitte informiert Euch über den Wasserstand

Da wir im Winter oft anhaltend Wind aus Westen haben, läuft das Wasser stärker auf und hat heute wieder zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Mehrere Personen waren auf dem Weg zur Hamburger Hallig, wurden vom Wasser eingeschlossen, konnten aber aus eigener Kraft wieder zum Deich gelangen.

Das 5° C kalte Wasser stand ihnen schon bis zum Oberschenkel.....

Diesmal war nicht das Wasser von oben das Problem!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So erreicht ihr uns

  • Treffpunkt für Watterkundung im Watt vor Lüttmoorsiel und Wattführung zur Hallig Nordstrandischmoor:  Beltringharder Koog, Kiosk "Fisk.ahoi" in Lüttmoorsiel. Handy-Apps kennen das. Bei älteren Auto-Navis hilft "Ort: Reussenköge, Straße: Cecilienkoog 4" eingeben. Von dort einfach der Straße Richtung Westen folgen bis zum Parkplatz am Deich.
  • Treffpunkt für Watterkundung auf der Hamburger Hallig: Parkplatz auf der Hamburger Hallig. Die Überfahrt mit dem Auto kostet in den Sommermonaten 6 Euro, zu Fuß und mit dem Fahrrad ist der Weg frei.
  • Treffpunkt für Wattwanderungen ab Dagebüll zur Hallig Oland: Parkplatz "Am Badedeich" in Dagebüll, nicht der Inselparkplatz.

Bitte meldet euch zu allen Veranstaltungen vorher bei uns an!

 

Ellen Brodersen     Tel: 04671/ 6117 oder 0162/ 7296614 oder über Whatsapp

Anke Dethlefsen    Tel:  0172/ 9059582 oder über Whatsapp

Ohle thor Straten  Tel: 04661/ 941634 oder 0177/ 1434096 oder über Whatsapp

Jenny Buchner       Tel: 0179/ 4876119 oder über Whatsapp